Gasthaus & Metzgerei Fazler "Zum Rössle" in Sternenfels-Diefenbach


Direkt zum Seiteninhalt

"Rössle" Gestern & Heute

Wir über uns

Gastlichkeit mit Tradition

Herzlich willkommen

Zu einem der traditionsreichsten gastronomischen Betriebe in Sternenfels-Diefenbach
gehört das Gasthaus & Metzgerei Fazler
"Zum Rössle".

Historie:

Die erste Erwähnung des Gebäudes "Nr. 28" in der Mühlacker-straße geht zurück auf das Jahr 1807. In diesem Jahr wurde dort eine Bäckerei und Brennerei in das Brandkatasterbuch aufgenommen. Als Gastwirtschaft fungierte das "Rössle" seit 1878; damaliger Besitzer war Bäckermeister Jakob Friedrich Fazler, der Diefenbacher Namensvetter der heutigen Eigentümer.

Im Jahr 1926 übernahmen der aus Häfnerhaslach stammende Metzgermeister Friedrich Fazler und seine Frau Anna geb. Brumm aus Sternenfels das zum Verkauf stehende "Rössle" als Metzgerei und Gastwirtschaft. Neben den Spezialitäten aus eigener Schlachtung kam auch eigener Wein zum Ausschank.

1948 erfolgte ein kompletter Umbau der Geschäftsräume und es wurden erstmals Gästezimmer eingerichtet. Die beiden Söhne der Eheleute Fazler erlernten beide das Metzgerhandwerk und Sohn Hans übernahm 1962 mit seiner Frau Lieselotte den elterlichen Betrieb.

Am 1. Juli 1997, nach 35 Jahren, übergaben diese das "Rössle" an Ihren Sohn und Metzgermeister Hans-Peter Fazler und dessen Ehefrau Petra, die den Betrieb seit nunmehr 20 Jahren in der dritten Generation weiterführen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü